Hilfsnavigation, direkter Sprung:
Vortrag

Unsere Stadt – unser Museum: Stadtmuseum Stuttgart

Treffpunkt Rotebühlplatz - treffpunkt 50plus 18.01.2016, 10 bis 12 Uhr

Dr. Anja Dauschek, Leiterin des Stadtmuseums, stellt das Konzept des Stadtmuseums vor und zeigt Bilder von der Baustelle, deren Fortschritt man von außen nicht sehen kann.

Im gemeinsamen Gespräch und angeregt durch die Ausstellungsinhalte können dann die Themen diskutiert werden, die interessant sind.

Das Wilhelmspalais in Stuttgart war schon immer ein Schauplatzder Stadtgeschichte: errichtet 1840 für die württembergischen Prinzessinnen Marie und Sophie, bis 1918 Wohnsitz von König Wilhelm II. von Württemberg, später Repräsentationsort der Nazis, Zerstörung und Wiederaufbau für die Stadtbibliothek. Und nun soll es nach dem Umzug der Stadtbibliothek wiedervöllig neu gestaltet und Stuttgarts Stadtmuseum werden.

Treffpunkt Rotebühlplatz - treffpunkt 50plus
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart Mitte

Ausdruck vom 18.11.2017
http://www.stadtmuseum-stuttgart.de/vortrag-stadtmuseum-20160118.html