Hilfsnavigation, direkter Sprung:

WEGEN UNWETTERWARNUNG INS MERLIN VERLEGT!!!
Adrienne Braun liest: Künstlerin, Rebellin, Pionierin

Städtisches Lapidarium 22.07.2016, 19:30 Uhr

Sie durften nicht – und taten es doch. Es war unschicklich, aber sie scherten sich nicht darum. Selbst wenn Anderes für sie vorgesehen war, gab es zu allen Zeiten Frauen, die stur, clever oder leidenschaftlich genug waren, um auszuscheren und Außergewöhnliches zu leisten. Auch im Süden Deutschlands, zwischen Mannheim und Konstanz, Freiburg und Ulm lebten in den vergangenen Jahrhunderten Frauen, die Geschichte schrieben.

Die Stuttgarter Kulturjournalistin und Autorin Adrienne Braun lässt in kurzweiligen wie authentischen Porträts zwanzig dieser besonderen Frauen wieder lebendig werden. Frauen, die malten, schrieben, sangen oder sportliche Höchstleistung vollbrachten, die gute Geschäfte machten oder Leben retteten - und die noch heute faszinieren.

Moderation: Brigitte Lösch, Vorsitzende Merlin e.V.

www.adriennebraun.de

VVK 6 € / AK 8 €

Veranstalter
Kulturzentrum Merlin e.V.
Infos & Tickets erhalten Sie auf
www.merlinstuttgart.de
oder unter 0711/ 61 85 49

Veranstaltungort

Städtisches Lapidarium

Mörikestr. 24/1
70178 Stuttgart

Tel (0711) 216 964 00
(Mo -Fr / Planungsstab Stadtmuseum)

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort

Ausdruck vom 27.06.2017
http://www.stadtmuseum-stuttgart.de/1042.html